Re: Plasma-Desktop startet nicht mehr

ralfarndt@freenet.de:

> Auch Moin,
>
> ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass Plasma-Desktop sofort nach
> dem Login abgestürzt ist. Außer Krunner mittels Alt+F2 ging nichts
> mehr. Bei mir lag es reproduzierbar an dem Plasmoid "Veromix".
> Scheint nach einem dist-upgrade mit irgendwas nicht mehr kompatibel
> zu sein.
> Das umbenennen von ~/.kde/share/config/plasma-desktop-appletsrc und
> plasma- desktoprc hat geholfen.
> Musste nur leider alle meine Plasmoids neu einrichten.

Das ist bei mir auch nach einem Upgrade passiert. Es hat geholfen, mit
einem Texteditor aus plasma-desktop-appletsrc den Block für Veromix zu
entfernen. Das ist natürlich etwas unorthodox, ich hatte aber keine
Lust, meine Panels wieder neu zusammen zu bauen.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de