Re: Plasma-Desktop startet nicht mehr

Am Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:31:55 schrieb ralfarndt@freenet.de:
> Moin,
>
> ich nutze debian jessie und KDE. Heute morgen habe ich mit dist-upgrade mein
> System aktualisiert. Nach einem Neustart des Rechners startet der Plasma-
> Deskop nicht mehr. Auch der manuelle Start im Terminal bringt nur eine
> Fehlermeldung: Ich nutze den originalen NVIDIA Treiber,

Auch Moin,

ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass Plasma-Desktop sofort nach dem
Login abgestürzt ist. Außer Krunner mittels Alt+F2 ging nichts mehr.
Bei mir lag es reproduzierbar an dem Plasmoid "Veromix". Scheint nach einem
dist-upgrade mit irgendwas nicht mehr kompatibel zu sein.
Das umbenennen von ~/.kde/share/config/plasma-desktop-appletsrc und plasma-
desktoprc hat geholfen.
Musste nur leider alle meine Plasmoids neu einrichten.

Richte doch mal einen neuen User ein und melde dich damit in KDE an.
Wird wahrscheinlich laufen.

Gruß
Helge