Re: iceweasle und Lesezeichen importieren?

Kurt Lehr schrieb:

> Mein Problem ist - zur Erinnerung: Ich arbeite mit Braillezeile und
> Sprachausgabe unter Orca - unter alle Lesezeichen eine Importmöglichkeit
> zu finden.
>
> Gibt es diese bei der aktuellen Icedove-Version nicht mehr oder ist sie
> mir mit meinen Hilfsmitteln nur nicht zugänglich?
>
> Gibt es sie doch noch: Kann dann hier jemand bitte mal versuchen,
> detailliert darzustellen, wie man sie erreicht?
> Ich habe mit Shift+Ctrl+o das Alle Lesezeichen-Menü geöffnet.

Auch wenn Du die bookmarks nun schon das komplette Profil uebernommen hast,
was ja sowieso sinnvoller ist:

Das Fenster sieht hier ganz normal aus, die Kuerzel werden auch normal
angezeigt, zum Importieren/Exportieren solltest Du mit Alt+I hinkommen.
Werden Dir denn die anderen Punkte, also Verwalten ALT+V und Ansichten
ALT+A "angezeigt"?

In Importieren gibt es dann ueber W den Import ueber eine json-Datei, dort
werden auch die taeglichen Dateien aus bookmarkbackups angezeigt.
Oder mit der Taste L "Lesezeichen von HTML importieren". Beim Import ueber
HTML gehen saemtliche Suchkuerzel verloren, alleine das waere fuer mich ein
Grund das niemals zu nutzen weil ich die intensiv nutze.
Hm, doch noch mal nachgeschaut, nun sind die Kuerzel in der bookmarks.html
drin. Ich mein dass das irgendwann, vor Jahren, mal nicht so war.
Zu der Zeit war das taegliche backup wenn ich mich recht erinnere auch noch
kein JSON sondern HTML.

Zum syncen mit mehreren Rechnern nutze ich hier Firefox Sync ueber FSyncMS:
https://www.ohnekontur.de/2011/06/28/erweiterung-des-weave-minimal-servers-fsyncms-0-5/

Und wech,
Manne