Re: Debian will bei icedove-update enigmail löschen

Am Fri, 18 Oct 2013 15:11:59 +0200
schrieb Dirk Weber <dma-weber@globe.lu>:

> Hi,
>
> ich nutze Debian jessie 64bit. Seit einigen Tagen wird mir beim
> Anstossen eines apt-get dist-upgrade angegeben, dass dabei enigmail
> gelöscht werden soll. Das will ich aber auf keinen Fall.
>
> Hat jemand eine Erklärung oder zumindest gleiches beobachtet?

Mach einfach für nen paar Tage / Wochen nur apt-get upgrade, versuche
alle paar Tage immer mal wieder dist-upgrade, mit hoher
Wahrscheinlichkeit löst sich das irgendwann von selbst. Allerdings
verstehe ich Deine Angst generell nicht. Ich hätte einfach mal apt-get
machen lassen und danach versucht enigmail wieder zu installieren,
falls das dann keine sinnige Fehlermeldung gibt WARUM es nicht
installierbar is oder eben was es da sonst vorschlägt zu machen,
einfach die ältere Version von icedove aus snapshot.debian.org holen
und downgraden. Alternativ mit dpkg-repack schlicht "backups" der
aktuellen Pakete machen, dann spart man sich das mit snapshot.d.o
rumfummeln.

Grüße
Michael