Re: Musikdateien aufräumen

Steffen Krapp:
> Hallo,
>
> Ich habe ein Verzeichnis, in dem meine Musiksammlung in verschiedenen
> Unterverzeichnissen sortiert ist. Zum Teil liegen darin die Dateien
> doppelt vor, aber in unterschiedlichen Dateiformaten (mp3 + flac). Ich
> möchte nun alle Dateien aufstöbern, die in beiden Formaten vorliegen und
> anschließend die mp3-Dateien löschen.

Ad-hoc, hässlich und nur grob getestet:

music=/srv/files/music
find "$music" -type f -iname \*flac -print0 | while read -d $'\0'
flacpath
do
    flacfile=$(basename $flacpath)
    barefilename="${flacfile%.*}"
    find "$music" -type f -iname ${barefilename}.mp3
done

Der Output ist eine Liste von MP3s, für die ein gleichnamiges FLAC
existiert (ungeachtet Groß-/Kleinschreibung).

Beachte aber, dass wirklich nur der Dateiname verglichen wird. Wenn Du
zwanzig verschiedene 01.Intro.flac herumliegen hast, hast Du
entsprechend viele Dubletten.

J.
--
When I am doing sex I wonder if my emotions can be detected by alien
civilisations.