Re: Uhrzeit

Am Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:35:35 schrieb Manfred Schmitt:

> Afair will man den Registry-hack unter Windows nicht weil der
> komische Seiteneffekte haben soll. Hab das aber noch nie probiert.
> Und zumindest in Debian ab wheezy stellt man UTC=no nicht mehr in
> der /etc/default/rcS sondern in /etc/adjtime ein.
> Da duerfte in der dritten Zeile UTC stehen, das muss auf LOCAL
> geandert werden.
> Siehe http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=699297

Ich stelle mich da seit Jahren auf den Standpunkt: Wenn Windows zu doof ist,
das mit der Zeit gescheit zu handhaben, soll die Uhr da halt falsch gehen.

Aber gut: Ich brauche es kaum.

Und wenn dann in der Regel ein virtualisiertes Windows, wo ich das in
Virtualbox für die VM passend einstellen kann. Hmmm, Pustekuchen, ich dachte
ich hätte das da gesehen. Naja, sei es drum. Läuft es halt ggf. mit der
falschen Zeit.