Absturz-Manager für gtk (gnome)

Hallo
In der letzten Zeit nippelt mir Bluefish ab, wenn ich eine neue Datei aufmache (bestehende Datei laden geht). Die entsprechenden .dbg habe ich geladen. In KDE wird beim Absturz automatisch der Absturzmanager geöffnet. Bei Bluefish funktioniert es leider nicht, vermutlich weil es ein gtk Programm ist. Mit gdb bekomme ich auch keine core Datei. Zumindest konnte ich feststellen, dass es sich vermutlich um ein sigsev in libc6 handelt.
Gibt es für GTK (gnome) auch einen Absturzmanager?

System: amd64,debian sid, kde

Danke und Servus
Anton