Re: Umstieg oder nicht

On Thu, 17 Oct 2013 14:11:59 +0200
Volker Weißmann <volker.weissmann@gmx.de> wrote:

> Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber:
> Ich glaube das auf einem frisch aufgesetzten Debian bereits ein Plugin
> enthalten ist, sodass man YT anschauen kann.
> Ich glaube das dieses Plugin nicht der Adobe Flash Player ist, sondern
> ein anderes YT-fähiges Plugin.
Wo Du es erwähnst, es gibt noch Gnash, das läuft zu mindestens mit YouTube und der Steam-Webseite vernünftig.

Jedenfalls meistens, ich hatte auch schon Probleme damit gehabt, auf dem Videoportal, zu Squeeze und davor (Schande über mein Haupt) Ubuntu-Zeiten sogar ziemliche Systemauslastung damit verursacht, weshalb ich es gerne wieder deinstalliert und vergessen hab.

Die von mir bereits erwähnte HTML-Erweiterung für den Videoplayer ist zwar auch nicht perfekt (teils muss ich auf diesem System den HTML5-Knopf mehrfach drücken, dass ein Video lädt), doch sie läuft besser und angenehmer, als Gnash es zuvor getan hat.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke