Re: Umstieg oder nicht

hi,

Am 17. Oktober 2013 07:28 schrieb Mechtilde <ooo@mechtilde.de>:
> Hallo,

> Eckhard stellte nicht die Frage nach einer freien Lizenz, sondern er
> wollte explizit sein System unter der GPL betreiben.

das habe ich gelesen und in dem Punkt mit der GPL als einzige
System-Lizenz hast du Recht. Mein Punkt war lediglich, dass Iceweasel
nicht nur unter MPL steht. Das wollte ich nur deutlich machen. Mir ist
dies wichtig um zu verstehen, wo das eigentliche Problem bei Mozilla
liegt und das liegt in meinen Augen nicht in der Lizenz (da diese -
wie erwähnt - eben DFSG kompatibel ist), sondern an Mozilla selbst und
ich finde, dass sich Mozilla mittlerweile ähnlich entwickelt wie
Canonical. Um es persönlich und weniger sachlich zu formulieren:
beides Nutznießer, welche der Gemeinschaft - die die Basis ihrer
Existenz im Grund darstellen - mit nacktem Arsch ins Gesicht springen.

Jedoch will ich hier den Thread nicht dafür missbrauchen.

Gruß,
Björn