Einstellungen bei iceweasel?

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand saagen, wo ich in iceweasel die Einstellungen finde, wie unter Windows Internet Optionen.
Das gibt es dort im Firefox unter Extras.
Ich meine also die Registerkarten allgemein, Sicherheit ...
Unter Extras finde ich das leider nicht.

Auch bei icedove fehlen mir in Extras, Einstellungen und Konto-Einstellungen. Dort habe ich Konto-Einstellungen bearbeiten wenigstens in der Oberfläche als Link gefunden und irgendwo in den Konto-Einstellungen bin ich auf einen Schalter gestoßen, wo es auch zu den Registerkarten für die Grundeinstellungen ging. Unter Debian sieht das für mich anders aus, als ich das von Firefox und Thunderbird gewohnt bin.

Gruß

Kurt