Re: Thunderbird installieren?

Hallo Kurt,

Am Samstag, 12. Oktober 2013, 11:01:05 schrieb Hugo Wau:

> [...] vielleicht ist

> apt-get install icedove

> das, was du möchtest? [...]

Ich darf mal ergänzen:

Debian hat, wie die anderen Linux-Distributionen auch, eine ausgefeilte Paketverwaltung, die maßgeblich zu Stabilität und Sicherheit des Systems beiträgt. Deshalb möchte man es einfach nicht, irgendwo Software herunterzuladen und am Paketmanager vorbei zu installieren. Im Fall von Debian ist es apt (oder aptitude, oder ...), das man benutzen möchte.

Aus Gründen der Vereinbarkeit mit der Lizenz installieren Debianer außerdem eine abgewandelte Version von Thunderbird und nennen diese Icedove.

Gruß

Willi