mplayer und upnp/dlna

Hallo,

ich habe auf meinem Netbook nun einen upnp/dlna-Server mit Hilfe von
minidlna eingerichtet, welcher vom Nexus 4 mit bubble/upnp zu finden ist
und ich so auf die in minidlna vorhandenen Titel zugreifen kann.

Mit gmediarender (musste ich kompilieren) habe ich nun einen Renderer
installiert, so dass ich mittels buble/upnpauch Fotos, Videos, Musik, die
auf dem Nexus 4 sind, über das Netbook abspielen kann.

Nun suche ich noch einen Player für die Konsole, mit dem ich Musik,
Videos, Streams, Fotos auf einem upnp/dlna-Server finden und abspielen
kann. Geht das mit mplayer und wenn ja, wie?

Viele Grüße

Dietmar