Re: [closed] Re: Windows-Taste über VNC

hi,

Am 30. September 2013 22:33 schrieb Boris <boris@cation.de>:

> Ich bin ein dankbarer Freund von 'Euch' und propagiere mein Glück, ein
> Linux anwenden zu dürfen, an jeder möglichen Stelle. Leider habe ich
> immer mal wieder das Gefühl, irgendwie 'outside' zu sein. Dabei könnte
> ich womöglich auch an mancher Stelle helfen, wage aber kaum eine
> Meldung, um nicht als Volldepp hingestellt zu werden. Einen Bug zu
> reporten, würde ich mich nicht ansatzweise trauen. Da hätte ich ja quasi
> die Garantie, mich selbst vorzuführen.

Wer Angst vor Fehlern hat und versucht diese so zu vermeiden, der wird
auf Dauer kaum dazu lernen.
Niemand sieht irgendwem als Volldepp nur weil man sich nicht auskennt
oder Fehler macht.
Z. B.: ich habe es bis heute nicht geschafft ehrenamtlicher DD zu
werden. Teils sozialer Inkompetenz als auch, dass ich Schwierigkeiten
habe das Prozedere zu durchlaufen. Wie du siehst: wir haben alle
unsere Stärken und Schwächen. Darauf kommt es nicht an, sondern nur
darauf, dass wir miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.
Open Source funktioniert nur als Community - gerade bei so etwas
Großem, wie Debian.

> Nochmal zur Sache?
> Inzwischen kommt die Windows-Taste an. Lustigerweise funktionieren alle
> Tastaturkombinationen bis auf <Win>-<X>. Offensichtlich scheint sich
> auch die Software aus Redmond vor mir zu schützen zu wollen. Naja,
> früher oder später wird auch die nachgeben....

Siehst du. Fortschritte. So funktioniert das.

> Danke für den Austausch.

Jederzeit.

> Boris

Gruß,