Re: Probleme mit dem Drucker

Ralf,
On 01.10.2013 00:25, Ralf Lehmeier wrote:
Hugo Wau schrieb:
Ralf,
On 30.09.2013 16:42, Ralf Lehmeier wrote:
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker er ist an einem Debianrechner
mit 7.0.
Wenn der Rechner startet wird der Rechner angesprochen, man hört das
sich bereit macht, aber er druckt nicht.

Vor dem Upgrade von 6. auf 7.0 ging er aber nun nicht mehr.

Es ist ein Canon Pixma Ip 4500.

Woran kann es liegen ?
Das kann ich nicht wissen, da du dich darüber ausschweigst, wie der
Drucker physikalisch angeschlossen ist.

Er ist direkt ab USB-Port des Rechners angeschlossen.
[...]
Hast du es denn schon probiert, ihn nach einer Veränderung am System aus der Pause zu holen?
localhost:631
[Printer] (rechts oben)
Den Drucker auswählen    (Link)
Maintenance (Links)
Resume .... wenn es (darunter) angeboten wird (Oder steht da statt dessen "Pause Printer"?)

War der Drucker früher schon einmal über das Netzwerk betrieben worden (er wird dort gesucht aber nicht gefunden)?

MfG
Hugo