Re: Erfahrungen Installation Wheezy auf alter Hardware

Am Sat, 27 Jul 2013 16:55:23 +0200
schrieb Jan Kappler <public@jan-kappler.de>:

> Hallo Leute,
>
> derzeit laufen meine Rechner noch mit Debian Squeeze. Da ich einen
> uralten Laptop sowieso neu einrichten wollte, habe ich versucht,
> Wheezy darauf zu installieren. Ich will euch meine Erfahrungen nicht
> vorenthalten.
>
> Es handelt sich um einen Laptop des Herstellers Kapok (im Jahr 2000
> unter dem Namen "Baycom" gekauft), Modell 3300C:
> CPU: Intel Celeron PGA 566 MHz, 66 MHz FSB
> RAM: 256 MB SDRAM (DIMM) (original 64 MB!)
> Chipsatz: Intel 82371EB/82443Bx
> Sound: ESS-Sound
> [...]

Hallo Jan,

ich habe Wheezy, noch als Testing auf einem Toshiba Satellite mit
Celeron 650 MHz, 320 MB Ram, 2 GB Swap, 32 GB Hdd, PCMCIA Wlan und
PCMCIA USB 2.0 Karte.
Zuerst nur das Grundsystem installiert und danach,
XFCE, Iceweasel, Claes-Mail, Libreoffice und noch einige kleinigkeiten.
Iceweasel und Claws-Mail laufen zusammen problemlos. Die Festplatte ist
halt etwas zäh, aber es lässt sich durchaus flüssig mit dem Gerät
arbeiten.
Jetzt musste er aber einem neuem Schlepptop weichen.

Ulrich Kleve