isdnlog und ipppd mit Wheezy

Hallo Debian-Gemeinde

Folgender Fall: Bin aktuell am Migrieren eines uralten SuSE Linux 8.0-Servers nach Debian, bei welchem noch die im Betreff genannten Pakete zur Anwendung kommen; ipppd für einen Service-Link, über welchen ich eine TCP/IP-Stromleiste remote bedienen kann, wenn der VDSL-Hauptrouter einmal "taucht", isdnlog, um Telefonnummern und Gesprächsdauer nachträglich nachschauen können. => Von dem her also nicht wie z.B. bei einer Faxlösung mit 56k-Analogmodem ersetzbar.

Eine AVM GmbH Fritz!PCI v2.0 ISDN (rev 01) funktioniert auf einer Testinstallation dank http://www.belug.de/hilfe-howtos-fcpci.html unter Squeeze soweit ohne Fehler; capidrv zusammen mit ppp_generic und fcpci ins /etc/modules eintragen, anschliessend funktionieren isdnlog und ipppd wie gewünscht nach den üblichen Detailanpassungen in den /etc/isdn-Dateien.

Bei Wheezy bin ich bereits auf die berühmt-berüchtigte Diskussion unter

http://lists.debian.org/debian-user-german/2013/01/msg00400.html

gestossen. Bisher habe ich die ISDN-Karte mit fcpci.ko nur bis zum Punkt "capiinit"/"capiinfo" (=zeigt Karte korrekt an) soweit zum Laufen gebracht, weiter nicht.

Bevor ich nun komplett auf die Oldstable-Version für den zu migrierenden Server ausweichen muss, ein paar Fragen: - Lässt sich capidrv ggf. auch von Hand ganz analog fcpci für den 3.2er-Kernel übersetzen? - Da in Wheezy selber die Pakete isdnlog und ipppd nach wie vor existieren: Gibt es überhaupt eine Liste von offiziell unterstützter ISDN-Hardware für diese Pakete, so dass ich ggf. eine alternative ISDN-Karte beschaffen könnte?

Hinweise werden dankend entgegengenommen. :-)

        Andreas
--
meile.biz IT solutions, Hauptstrasse 63, CH-8242 Hofen SH
PC/Netzwerk-Support, Web-Entwicklung und -Hosting