Re: debian-multimedia.org ist nicht Debian

Martin Klaiber schrieb:

> Damit hätte der neue Besitzer eine einfache Möglichkeit, Schadcode ins
> System einzuschleusen, falls jemand debian-multimedia.org noch in der
> sources.list stehen hat und unsignierte Pakete erlaubt. Siehe:

Das jemand Fremd(quellen) in der sources.list stehen hat und unsignierte
Pakete erlaubt kann ich nicht glauben bzw. verstehen.

Ciao Marco!

>    <http://www.debian.org/News/weekly/2013/12/index.en.html#dmo>
>
> Aus dem Mailwechsel vor der Namensänderung geht hervor, dass Debian
> sich wohl bemüht hat, die Domain übernehmen zu dürfen, wozu Marillat
> aber hätte kooperieren müssen, was er nicht tat. Verstehen kann ich
> ihn, erst wird er gedrängt, seine Domain aufzugeben, und dann soll
> er "diesen Leuten" auch noch ermöglichen, die Domain zu übernehmen.
> Das wäre ja maximale Kränkung. Geschrieben hat er das nicht, aber so

Christian hat den _kompletten_ Sachverhalt auch auf deb-multimedia.org
dargelegt und verlinkt.

> interpretiere ich es. Andererseits gehört ihm der Name debian nun
> mal nicht und ich kann verstehen, dass das Debian-Projekt da klare
> Verhältnisse schaffen wollte.

Das Debian-Projekt ist aber auch C. Marillat und alle anderen
Debian-Maintainer. Oder, die Debian-Maintainer sind das Debian-Projekt.

Jau, klare Verhältnisse, es gibt dann bald nur eine Website mit .*debian.*

weg mit ;-)
debianforum.de
debianhowto.de
debianhelp.org
debian-wiki.de
debian.semistable.com

Ciao Marco!

--
OpenDocument Format (ODF) can be freely used.
ODF is a good choice for storing our wisdom today