Re: WLAN-Einrichtung: Paßwort wird als falsch angemeckert

deutlich interessanter wäre es zu wissen, welcher adapter das ist (hersteller und produktname)
dann kannst du nach der firmware googeln.
ich hatte soein ähnliches problem )wlan karte wurde garnicht erst erkannt) mit einer Intel Karte. Das problem ließ sich recht einfahc durch eine neuinstallation mit einem angestecken usb stick wo ich die ucode datei von der intel website heruntergeladen habe.
Nur wie findest du heraus welcher adapter das ist,
hardwareconfig daten?
ansonsten auslesen. Wo fällt mir spontan nicht ein.
lsusb möglicherweise.
grüße