Re: Effekte, die nicht gefallen

Hallo Professor,

Du bist es wohl gewohnt Leute zu kennen die Bücher und Dokumentationen
für Dich lesen - frag die oder lies selber.

Der Link
http://wiki.ubuntuusers.de/UUID
führt Dich zu:
UUIDs anzeigen
Hinweis:
Der Befehl blkid benötigt für den ersten Aufruf grundsätzlich root-
Rechte.
Des Weiteren sollte man auf jeden Fall beachten, dass die UUIDs nach dem
ersten Aufruf in der Datei /etc/blkid.tab zwischengespeichert werden.
Nach dem ersten Aufruf wird dann nur noch diese Datei ausgelesen,
anstatt alle Datenträger erneut abzufragen. Informationen, wie man
dieses Verhalten verhindern kann findet man im Artikel blkid.

Also was hat Dein Gemecker nun mit dem völlig treffenden Hinweis auf Dein
Problem zu tun?

Der UUID wird beim Formatieren eines Laufwerks automatisch generiert und
braucht normalerweise nicht geändert zu werden.

steht da auch noch. Also hast Du nun, zusammen mit:

werden die im System vorhandenen Dateisysteme (inklusive Swap) in der
fstab und in der menu.lst standardmäßig mittels UUID angesprochen.

alle Informationen zur Lösung des Problems mit Deinen UUIDs.

Ey, scheiße. So einer ist Professor?

em. univ. Prof. Dr. techn. Dipl. Ing. TU

Das hat doch mit Technik zu tun, oder irre ich da? Zurück auf Los, keine
4000 M einziehen und die Scheine nochmal machen würde ich sagen.

Auch Deine pampige Art Dich hier bei engagierten Enthusiasten über
Debian zu beschweren ist nicht tragbar. Debian ist ein
Gemeinschaftsprojekt und lebt von der Selbstinformation. Kaufe Dir doch
Windoof. Hier gilt als erstes RTFM (read the fine material) - also selbst
ist die Frau, DANN fragt frau Tante Google und dann die Liste.

Ey Zossen - wir sind nicht Deine Lakeien.

Küßchen Paul.