Re: Pakete aus Testing am Beispiel owncloud

Am 21.03.2013 um 23:01 schrieb Paul Muster:

> Ja, ok. Mindestens die ersten beiden wurden ja bei mir auch installiert,
> das zeigen die Logs von apt.
>
> Aber danach gab es keine Sicherheitsupdates mehr, zumindest /hätte/ es
> keine mehr gegeben, nachdem das Paket aus Testing rausgeflogen war, wenn
> weitere Sicherheitslücken aufgetreten /wären/.

Es ist nicht nötig, hier den Konjunktiv zu verwenden: da das Paket nicht
mehr in Testing ist, gibt es dort auch keine Sicherheitsaktualisierungen
mehr dafür.

> Ich sehe hier weiterhin ein massives konzeptionelles Problem.

Welches war das nochmal? Wenn Pakete aus der Distribution entfernt
werden, muss sich der lokale Administrator nach Ersatz umsehen - aber
das war ja nicht deine Frage, oder?

> Und ich möchte nochmal betonen, dass owncloud nur ein Beisiel ist, an
> dem mir das Problem aufgefallen ist.

Weitere Beispiele?

Sven