Re: Lenny/unstable Upgrade

Vielleicht kommt es auf die Umstände der Übernahme an.

> Debian GNU/Linux squeeze/sid
>
> Auch die Pakete sind neuer als gedacht. Meine Annahme, dass es sich um
> Lenny/SID (wenn es so etwas überhaupt gibt) war also falsch.
>
> Es handelt sich also offenbar um ein "normales" unstable, also eine Wheezy?

Aus meiner Sicht nein. Seit einiger Zeit schraube ich nicht mehr am System
herum, sondern benutze es einfach. Soweit ich mich richtig erinnere, habe ich
mein Squeeze neu installiert.

-> $ cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 6.0 \n \l

Und wegen meinem KDE/GNOME-Frust harrt ein Wheezy-Basissystem, dass ich mit
debootstrap(8) installiert habe, seiner (LXDE-) Anpassung.

-> cat /debian/wheezy/etc/issue
Debian GNU/Linux wheezy/sid \n \l

Für mich folgt aus den letzten Zeilen, dass Du ein Squeeze-System hast, das
mit debootstrap hochgezogen wurde.

Aus meiner Sicht kannst Du das wie folgt erhärten:

  $ apt-get update                      # aktualisiert die Paketlisten
  $ apt-get -s upgrade | grep squeeze   # Falls da etwas ausgegeben wird,
# hast Du ein Squeeze, dass mindestens
                    # seit dem 23. Februar (1) nicht
                    # aktualisiert wurde

Vielleicht kann ja noch Jemand von der Liste Einblicke liefern, die tiefer
gehen als

  $ man issue

1: http://www.debian.org/News/2013/20130223