Re: Festplatten verschlüsselt?

Michael Stummvoll:

> $ dd if=/dev/urandom of=foo bs=256M count=1
> $ cryptsetup create foo-crypt foo
> $ dd if=foo of=/dev/mapper/foo-crypt

Ich weiß nicht so recht, ob ich überrascht bin, dass das funktioniert,
oder nicht. Aber ich frage mich, an welcher Stelle garantiert ist, dass
das nie schiefgeht. Woher weißt Du, dass durch die Verschlüsselung von
2MB Daten nie mehr als 2MB geschrieben werden? Müsste ja eine
Eigenschaft des Verschlüsselungsverfahrens sein.

Und kleiner Schänheitsfehler: das ist natürlich kein LUKS, das würde
wegen dem benötigten luksFormat nicht funktionieren. Aber immerhin.

J.
--
I wish I could achieve a 'just stepped out of the salon' look more
often. Or at least once.