Re: XEN-Maschine als normaler Arbeitsplatzrechner

Am 2013-02-06, Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net> schrieb:
> Peter Blancke <blancke@gmx.de>:

> Der Zugriff auf die Konsole der virtuellen Maschinen erfolgt bei
> Xen mit SDL oder VNC.

DSL = Simple Direct Media Layer.

Ja, das war wohl das, wonach ich suchte.

> Wenn du dauerhaft mit virtuellen Maschinen als Desktop-Systemen
> arbeiten willst, sind VirtualBox oder der VMware Player vielleicht
> besser geeignet.

Vorgabe durch Auftraggeber... Man koennte sonst auch die Diskussion
anstoszen, ob XEN oder KVM die Zukunft gehoert, hier bin ich mir
unsicher.

Auf meinem Rechner selber hier bin ich zur Zeit mit VirtualBox in
jeder Hinsicht gut bedient und vor allem sehr zufrieden.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!