Re: Squeeze Bootparameter "kein Netzwerk"

Hallo,

ich denke da an einen Bootparamter für den Kernel, der die Erkennung
von bestimmten PCI-Geräten überspringt.

Google bringt mir nur "pciback.hide=", was aber ein Modul voraussetzt,
welches erst im testing mit dem Kernel 3.2.0 kommt und zu den mit
einem der Xen-Paket kommt.

Ich habe gedacht, dass so etwas simples wie: "überspringe beim
Erkennen das PCI-Gerät mit der ID: xx:yy.z" schon im Standardkernel
implementiert ist.