Re: 2 "Debians" nebeneinander installieren

On Fri, 01 Feb 2013 08:03:27 +0100, "Ralf Prengel"
<ralf.prengel@comline.de> wrote:
>ich möchte auf einem System  2 "Debians" nebeneinander installieren.
>Nummer 1 um damit zu arbeiten und Nummer 2 als Reserve falls ich mir in
>Nummer 1 was zerschossen habe.
>Das System hat kein DVD-Laufwerk und USB steht nicht immer zuverlässig
>zur Verfügung, so das Rettungsmedien keine Option sind.

Willst du System Nummer 2 haben um damit wirklich zu arbeiten, oder
möchtest Du es nur zu Rescuezwecken?

Wenn Du damit wirklich arbeiten willst, wie hältst Du es aktuell?

Wenn Du es nur zu Rescuezwecken willst, leg Dir ein grml.iso nach
/boot/grml und installiere grml-rescueboot. Da das nur ein Shellscript
ist, kannst Du bedenkenlos die Version aus wheezy nehmen.

Grüße
Marc