Re: Wo ist capidrv.ko unter Linux 3.2 hin? Wie isdnutils in Wheezy nutzen?

Am Mittwoch, 23. Januar 2013 schrieb Kai-Martin Knaak:

> Oh, da scheint ein Machtkmpf im Gang zu sein:
>
> /----- Zitat Christoph Biedl------
> "Just to repeat: You have broken the package. You refused to fix. You
> denied patches to fix it. You've lowered the severity that marked the
> package unfit for release.(...)"
> \------------
>
> Es folgt eine offizielle Anrufung der nächst höheren Instanz:
> /----- Zitat Christoph Biedl------
> "I hereby ask the technical committee to overrule the decision of the
> maintainer of isdnutils (...)"
> \---------------------------------

> [...]

Ganz ehrlich:

Ich vermute mal, dass isdnutils in wheezy+1 Geschichte sein wird. Ich würde
ihm jedenfalls keine Träne nachweinen.

Die spannende Frage: Gibts bis dahin was anderes Gescheites standardmäßig in
Debian? Und das ist der Knackpunkt. mISDN v2 Userland? Fehlanzeige:

merkaba:~> apt-cache search misdn
merkaba:~>

Ja, das meint genau das. In Debian Sid. Nada, Zilch, Nix.

Und zwar:

RM: misdn-user -- RoM: the code is only suitable for experimental due to
upstream making intrusive changes

RoQA; unmaintained, already removed from unstable

http://packages.qa.debian.org/m/misdn-user.html

Ansonsten bin ich auch dafür, diese Device Nodes halt in isdnutils anlegen
zu lassen. Einfach weil ich denke, dass es den Benutzern hilft und der
Workaround so oder so zeitlich beschränkt sein wird. Ob nun bis zum Ende der
Lebensdauer des Paketes oder etwas früher? Sofern es nicht jemand hier
selbst schreibt, sehe ich es auch als sehr unwahrscheinlich an, dass für
ISDN4Linux nochmal entsprechende Patches im Kernel landen.

ISDN unter Debian? Nada.

SUSE scheint da, wie ich finde auch damals schon, besser aufgestellt zu
sein:

http://software.opensuse.org/package/mISDNuser

Ja, das ist mISDN v2 Userland.

Ob damit alles geht?

=> Keine Ahnung. Aber zumindest gibt es etwas.

Ich denke, zum Teil hat das auch mit Upstream zu tun.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass mein Vater jetzt Internet über
Fernsehkabel hat und da jetzt ne Fritzbox steht, auch wenn ich die Firma AVM
nicht so mag.