squeeze: welches log gibt restart-meldungen wieder?

Hallo,

gestern bin ich von lenny auf squeeze umgestiegen. Ein paar Probleme gab es
dabei, die zum Teil aber schon gelöst sind. Andere bestehen aber noch.

Beim Starten des Systems rauschen zig Meldungen über den Bildschirm, die man
so schnell garnicht alle erfassen kann. Bei lenny konnte ich dann in
/var/log/dmesg alles in Ruhe durchlesen. Bei squeeze wird dieses log zwar auch
geführt, hört aber gerade da wo es interessant wird auf, nämlich vor dem
Starten der diversen demons etc.

Sicherlich gibt es in squeeze ein log, das diese Meldungen speichert - aber
ich suche mir einen Ast und finde es nicht. Kann mir von Euch jemand einen Tip
geben?

Gruß von Heimo
--
heimo ponnath design