Re: lockfile creation

Peter Müller:
> Hallo,
>
> ich bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung:
> lockfile creation failed: exceeded maximum number of lock attempts

Hmm. Die Kristallkugel ist gerade in der Wäsche. Kannst Du ein wenig mehr
Kontext beifügen?

Wo kommt die Fehlermeldung? Um welches Lockfile geht's? Idealerweise den
lockfile-Aufruf mit dazu...

> Könnte das mit meinem gerade installierten ntpd zusammenhängen?

Kaum.

> Ich benutze Linux 2.6.32-5-686.

Aha. Was genau nochmal soll "Linux 2.6.32-5-686" sein?! Und was hat eine
Debian-Mailingliste damit zu tun?

Im Ernst, Deine laufende Kernelversion ist eher uninteressant.
Interessanter wäre, welches Debian Du verwendest (stable, unstable, testing
usw.), und wobei der Fehler auftritt.

Dietz

--
The Eagle has landed.