Re: lockfile creation

Am 08.01.2013 00:18, schrieb Peter Müller:
Hallo,

ich bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung:
lockfile creation failed: exceeded maximum number of lock attempts

Könnte das mit meinem gerade installierten ntpd zusammenhängen? Ich
benutze Linux 2.6.32-5-686.

Hallo,

falls sich keine andere Erklärung findet würde ich die Platte mal checken ob ggf. das Filesystem einen Treffer bekommen hat. Weiter kenne ich ähnliche Effekte von früher wenn das Filesystem alleine aufgrund der Anzahl der Dateien überläuft.
Gruss

Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
E-Mail Ralf.Prengel@comline.de

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling
Aufsichtsrat Otto Prange (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422