Re: Umstieg von pppoeconf auf DHCP

Am Samstag, den 05.01.2013, 21:10 +0100 schrieb Volker Wysk:
> Hallo!

Hallo Volker!

> Mein Provder unterstützt kein DHCP.

Schwer zu glauben. Welcher Provider?

> Bei der Installation von Debian, bei der
> Netzwerkkonfiguration, schlägt die Konfiguration über DHCP fehl. Ich habe
> "Netzwerk unkonfiguriert lassen" gewählt, und es nachträglich mit pppoeconf
> konfiguriert.

Und das klappt nicht? Fehlermeldung? Inhalt der
erzeugten /etc/ppp/peers/bla Datei?

> Jetzt will ich den Provder wechseln, und der neue verwendet unterstützt DHCP.
> Was muß ich tun, damit meine Maschine DHCP verwendet? Genügt es, einen DHCP-
> Klient zu installieren? Welchen? dhcpcd könnte es sein.

Welche Zugangstechnik, welche Hardware? Ohne einige Fakten wird es
schwer, dir zu helfen. Beim Kabelmodem braucht man iirc schon mal einen
dhcp- client, aber sonst nicht so sehr. Und dein Internet wird von einer
unbenötigten Software auf dem Rechner nicht in die Knie gehen.
Rück die Infos raus, und wir sehen weiter!
Viele Grüße

	tim

--
WHOA!! Ken and Barbie are having TOO MUCH FUN!! It must be the NEGATIVE
IONS!!