Re: Debian Java und Elster Online

On Wed, 02 Jan 2013 18:36:00 +0100, wirkzeit Design & Technologie
<mailinglist@wirkzeit.de> wrote:
>(Das ganze System ist von irgendso nem BM zertifiziert ...
>Was testen die? Die Lesbarkeit der Fonts???)

... im konkreten Fall, ob es unter Ubuntu läuft. Steht doch
ausdrücklich drin.

>Gibt es eine Möglichkeit, beide Java Versionen parallel zu haben und
>diese bei ElsterOnline quasi umzuschalten ?
>Ich würde das OpenJDK doch sehr gerne hauptsächlich weiter nutzen...

Installiere Dir für die Umsatzsteuer ein zweites Debian in einer VM.
Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, was Dir die
Finanzverwaltung da so an Code unterschiebt.

Grüße
Marc