Re: Langsames laden von Verzeichnissen in Thunar und Xfe

Am Freitag, 7. Dezember 2012 schrieb Michael Lange:

> So, gerade habe ich noch ein paar Versuche gemacht. Weder mit Dolphin
> noch mit Nautilus konnte ich das Problem nachvollziehen.
> Dann wieder Thunar gestartet, /usr/share geöffnet - kam sofort (kein
> Wunder, war gerade noch in Nautilus geöffnet). Dann /usr/share/akonadi
> geöffnet - ca. 10 Sekunden für einen einzigen Eintrag, dabei (und auch
> noch ein paar Sekunden danach) heftige Festplattenaktivität. Danach zu
> usr/share/doc gewechselt - kam sofort. Fazit: der Verdacht, dass Thunar
> beim Öffnen von /usr/share/akonadi irgend etwas anderes, womöglich alle
> [...]

Konfigurationsdatei von Thunar löschen, neuen Thunar starten, ausprobieren
und wenn es geht, dann wieder so konfigurieren, wie Du es möchtest, und
schauen bei welcher Option das Problem auftrifft?

Meine Dateimanager machen eine Vorschau. Vielleicht ist es das?