Re: Hybrid-ISOs erstellen

Stefan Baur schrieb:

> gibt es irgendwo ein HowTo, wie man sich seine eigenen Hybrid-ISOs
> erstellen kann?
>
> Die aktuellen Debian-ISOs können ja auch mit dd direkt auf einen
> USB-Stick getankt werden und booten von dort.
>
> Ich möchte so etwas mit einem selbstgemachten bootfähigen ISO erreichen
> (habe bei mir andere Boot-Parameter hinterlegt).

Ist es nicht grob so dass das boot-image im ISO dann von allem booten
koennen muss von dem man booten moechte und das man das ISO-Image eben
nicht als CD-ROM- sondern als No-Emulations-Image erstellt?
Ein Minihowto das syslinux nutzt und vielleicht abgewandelt funktionieren
koennte:
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-811070-start-0.html
Hm ok, da wird nach dem erstellen des No-Emul-Images dann doch noch das
ISO mit isohybrid aus syslinux verandert. Hier auf der Platte liegt ein
isohybrid.pl aus syslinux-common, wenn man will kann man sich da genauer
anschauen wie das CD-Rom-Mode.iso veraendert werden muss.
Ich hab das aber auch noch nie gemacht.

Und wech,
Manne