Re: Hybrid-ISOs erstellen

Stefan Baur schrieb:

> Leider nicht wirklich. Der größte Teil der Seite beschreibt, wie man ein
> fertiges Image dann auf CD-Rom brennt bzw. auf einen Stick aufspielt.
> Ich stehe ja an dem Schritt, erst das Image erstellen zu wollen. Ich
> habe also ein normales ISO und möchte ein Hybrid-ISO daraus machen.
>
> Der Abschnitt "How the Hybrid ISO/IMG works" erklärt nur recht abstrakt
> die technischen Hintergründe, aber nicht mit welchen Tools man das
> bewerkstelligen kann (oder ich bin gerade betriebsblind).
Nun es ist ein Ansatz wie man sowas Bewerkstelligen kann. Der Rest ist
dann Handarbeit mit fdisk, grub und die Erstellung des nötigen drumherum
wie ein Boot-System für den USB-Stick. Für CD ist dann ja alles fertig.
Nun ich habe von "Eventuell" geschrieben.
Nun wird auch in der Site von ein Script geschrieben, welche man noch
suchen muß.

--
Gru0 Jochen