Re: Youtube videos herunterladen

Hugo Wau schrieb:

> ich wüßte gerne wie man Youtube und andere online Videos mit 32-Bit
> Wheezy richtig herunterladen kann.
> Mein Internetzugang ist viel zu langsam (dafür muss ich nichts zahlen),
> um Videos anzuschauen. Deshalb würde ich es gerne über Nacht
> herunterladen und dann anschauen.
> Ich habe das bisher mit einem AddOn zu Iceweasel gemacht. Aber zunehmend
> können immer mehr? YouTube Videos damit nicht  heruntergeladen  werden.
> Welche Tricks, welchen Browser, welchen Befehl gibt es oder nutzt ihr
> für diesen Zweck?

Hier laeuft http://userscripts.org/scripts/show/62634 wieder problemlos.
Das die ganzen Programme/Add-Ons/Userscripts nicht mehr funktionieren
bzw. funktionierten liegt daran das Youtube in etwa Mitte August ziemlich
an der website und auch am Backend geschraubt hat. Solche Aenderungen
werden aber immer erst nur auf ein Paar Servern ausgespielt so das man mal
diese und mal jene Version kriegt. Bzw. vielleicht haengt das auch von
anderen Faktoren wie z.B. der Video-ID ab. Afaik gibt es aktuell auch immer
noch keine Browser-Loesung um in .de gesperrte Videos anzuschauen. Zumindest
keine die eben nicht komplett ueber einen Proxy laedt. Solche Videos lade
ich nun, da savevideo.me auch immer schlechter¹ laeuft², mit einem aktuellem
youtube-dl³ und such mir dann halt kurz einen funktionierenden Proxy (Ich
brauche das nicht sooo oft).
Hrmpf, nun lese ich gerade als letzte Nachricht von vor zwei Stunden bei
den Diskussionen zu obigem Skript: "Watch out, another redesign!"
Jo, zeitweise kriegt man ja nun dieses Youtube-Design:
http://i.imgur.com/GaMkz.png
Bzw. ich mein eigentlich das ich die Videoansicht schon teilweise beim Test
im Juni hatte:
http://stadt-bremerhaven.de/youtube-bald-im-google-design/

Kennt jemand einen YT-Downloader der die (oder das?) YT-API nutzt? :-)
Damit haette man die Probleme ja nicht da sich das API ja nicht so schnell
aendert weil dann saemtliche Hardware die Youtube abspielen kann nicht mehr
funktionieren wuerde -- bis zum naechsten Update der Firmware. Wenn es denn
ueberhaupt ein Update gibt, bei so manchem Geraet wird das ja ganz sicher
nicht der Fall sein. Also wird das API nur alle Jubeljahre mal aktualisiert.
Zumindest komplett, Erweiterungen des API kann es ja trotzdem oefter geben.

¹ Bzw. vielleicht auch einfach erfolgreicher und der oder die Server ist/sind
  nicht mitgewachsen.
² Weiss gar nicht ob das aktuell mit Youtube uberhaupt funktioniert und kriege
  nun beim Test auch direkt wieder 'nen "Service Temporarily Unavailable".
³ Die Version in Squeeze ist zu alt, damit funktioniert weder Youtube noch
  Vimeo. Fuer vimeo nutze ich btw http://userscripts.org/scripts/show/130917
  Das funktioniert aktuell auch bei Youtube, das Skript empfinde ich aber als
  optisch nicht so schoen geloest und das nimmt auch zu viel Platz weg.

Und wech,
Manne