Re: gehen DVDs in LMDE nicht mehr ?

Michael Lange schrieb:

> Ich hab vor einiger Zeit mal nachgeschaut wg. libdvdcss, ich glaube, das
> gab's nur über debian-multimedia, allerdings sind die Etch Repos
> "verschwunden". Ich würde aber eigentlich auch vermuten, dass die
> Unterstützung schon beim Kompilieren des Players "eingearbeitet"
> sein muss, via vorhandenes libdvdcss-dev, oder nicht?
Genau weiß ich es auch nicht. Aber ich habe noch kein Programm mit
DVD-Videozugriff erlebt, welches libdvdread benutzt, kein
css-Endschlüsselung unterstützt. Deswegen nehme ich an, das alle
Programme die libdvdread benutzen automatisch css können, wenn libdvdcss
installiert ist.
> Updaten kommt bei
> mir nicht in Frage (ist kein reines debian sondern easyvdr), ist aber auch
> egal, ich schrieb das nur zur Illustration für den OP. Wenn ich hier eine
> DVD schauen will stecke ich sie einfach in den DVD-Player und gut is ;)
Nun wenn man die Funktionen benötigt, muß man wohl oder übel das vdr mit
aktuellen Software neu aufsetzen. Aber in dein Falle ist das natürlich
nicht nötig.
--
Gruß Jochen