Re: HDMI

Hallo,

Am 22.10.2012 19:43, schrieb Udo Steinkopf:

> ich versuche seit Monaten über das HDMI Kabel den Ton zu bekommen.
> Mit freundlichen Grüßen
>

>     Udo Steinkopf

Gibt es im Rechner noch eine weitere Soundkarte, zum Beispiel onboard?
Ich selbst hatte das umgekehrte Problem: Ich nutze den Onboard-Sound,
der aber nicht mehr spielte, nachdem ich eine Grafikkarte (vorher auch
onboard) mit HDMI-Ausgang eingebaut habe. Dummerweise wurde der
HDMI-Sound als Default-Soundkarte eingerichtet und es kostete mich
ziemliche Mühe, das rückgängig zu machen (Monitor hat keine Lautsprecher).
Falls bei Dir ebenfalls ein Soundchip auf dem Mainboard vorhanden ist,
könnte sich das ähnlich verhalten. Versuche mal, den im BIOS zu
deaktivieren, wenn er nicht benötigt wird.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler