Re: Dash ersetzen funktioniert nicht

Roland Schuppisser:

> folgende Situation: Ich habe eine Reihe von Skripten, die ich noch mit
> der Bash geschrieben habe.
>
> Nun wurde Bash ja durch Dash ersetzt. Damit die Skripte trotzdem
> funktionieren, wollte ich also Bash als Standard einrichten.

Falscher Ansatz. Du gibst in der ersten Zeile Deiner Skripte an, mit
welchem Interpreter sie ausgeführt werden sollen. Entweder, Du schreibst
Deine Skripte sh-konform um, oder Du änderst die erste Zeile zu
'#!/bin/bash'.

J.
--
I no longer believe in father christmas but have no trouble
comprehending a nuclear apocalypse.