Re: Noch mal Bacula, war: tar und exclude hard links

Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de> wrote:

> Weil man dann unabhängig von einem Dateisystem ist. Aber ich kann die
> Frage auch umdrehen: Warum sollte man das nicht machen? Ob nun eine
> Sicherung auf Band oder auf einem Blockdevice landet ist doch
> letztendlich egal.

Warum sollte ich unabhängig vom Dateisystem sein wollen? Solange ich
nicht gerade einen experimentellen Snapshot von BTRFS verwende, sehe ich
keinen dramatischen Fehlergrund, der hier für eine Vermeidung eines
Dateisystems zwingend sprechen würde.

Selbst wenn Bacula roh auf Datenträger schreiben könnte, müsste es doch
selbst wieder eine Art Dateisystem erzeugen, um die Daten zu
organisieren.

Warum also nicht etwas benutzen, was schon da ist und auch besser
getestet ist, als die 100. eigene Implementation.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.