Re: tar und exclude hard links

Guten Morgen Pierre,

From: "Pierre Bernhardt"
Am 07.10.2012 19:59, schrieb Daniel Bauer:
tar kann inkrementelle Backups, aber ich wollte am liebsten einfach von der
rsnapshot Quelle machen.

Wie genau rufst Du denn tar auf? Also was ist das Zielverzeichnis von tar
bei einem Fullbackup und dann bei einem Incrementalbackup?

aktuell mache ich da keinen Unterschied, da ich ja davon ausging die Hard Links ausschliessen zu können. Mein Aufruf lautet also immer mit den gleichen Parametern: z.B. # tar -cSpvf h0.tar --atime-preserve --numeric-owner rsnapshot/hourly.0

Wenn Du nur die generelle Möglichkeit suchst:
http://linuxwiki.de/tar#Inkrementelle_Backups

Gruß
Daniel