kein Master-Mode im Wlan mehr

Hallo,

ich bin gerade dabei, mit meinem WLAN Hotspot von Squeeze auf Wheezy umzuziehen.
Also der UMTS-Stick wird ja auf Anhieb erkannt. Super.

Aber mein WLAN kann jetzt unter wheezy nicht mehr in den Master-Mode geschaltet werden. Ich habe einen
eingebauten INTEL PRO/Wireless 3945ABG [Golan] Adapter im Notebook
und zwei p54usb devices.

Zumindest die p54usb WLAN Adapter sind unter Squeeze problemlos in den MASTER-MODE gegangen.

Ich habe die Firmware heruntergladen und umbenannt:

wget -O /usr/local/lib/firmware/isl3887usb http://daemonizer.de/prism54/prism54-fw/fw-usb/2.13.25.0.lm87.arm

ich habe mit "modprobe p54usb" den Treiber geladen.

Alle drei WLAN Adapter funktionieren im Managed Mode: Ich sehe (mehr oder weniger) APs und kann mich mit ihnen verbinden. Nur ifconfig wlan2 mode master bringt: "Error for wireless request "Set Mode" (8B06)"

Was habe ich verpasst oder was ist anders in wheezy, dass der Master Mode plötzlich nicht mehr geht?

MfG
Hugo Wau