SATA-Hotplug kaputt nach Tiefschlaf / Ruhezustand in Kernel 3.3

Hi!

Wer sich wundert, warum Kernel 3.3 eine externe eSATA-Platte nach dem
Tiefschlaf / Ruhezustand nicht mehr erkennt, nachdem ich es jetzt mal
rausgesucht hab:

Hotplug borked after suspend/resume in Linux-3.3 ?
http://www.spinics.net/lists/linux-ide/msg43217.html

Mein derzeitiger kruder Workaround:

root@merkaba:/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1f.2# for I in $( find -name
"*control*" ) ; do echo -n "$I:"; cat $I; echo "on" > $I; done

(natürlich im passenden Verzeichnis ausführen, also das mit dem
gewünschten SATA Controller.

In dem Moment, wo ich das Skript ausführte, fuhr die 2,5 Zoll-Platte
endlich hoch. Heute Abend hatte ich keinen Bock, das Laptop dafür erneut
zu neu zu starten.

Ciao,