Re: Einfaches, Endnutzerfreundliches CMS?

Am 16.04.2012 10:39, schrieb Michael Stummvoll:
Ahoi,

Ein bekannter hat mich die Tage gefragt, ob ich für ihn eine Homepage
aufsetzen kann. Er selbst ist recht unbedarft, was HTML/CSS angeht,
würde aber gern den Content bearbeiten können. Nun bin ich auf der
Suche nach einem CMS, wo man das relativ Nutzerfreundlich mit einer
WYSIWIG-Oberfläche machen kann. Das muss nicht viel können, nur eine
handvoll statische Web-Seiten verwalten, eventuell noch eine Art
Fotogalerie. Für mich selbst würde ich den Administrationsaufwand gerne
möglichst gering halten. Also am besten ein System, dass ich nur einmal
Aufsetzen brauch, ihm dann die Zugangsdaten gebe und dann meine Ruhe
habe. Wäre also cool, wenn es gleich was aus der Paketverwaltung ist,
damit ich mich dort nicht separat um updates etc. kümmern muss.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Liebe Grüße,
Micha

Ich fand früher
http://www.zms-publishing.com/
sehr gut zu bedienen.
Für meine Zwecke sehr gut geeignet war die Möglichkeit den Inhalt per FTP auf einem Webserver zu schieben und so das CMS-System lokal im Hausnetz zu halten.
Ist aber länger her.
Gruß
Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
E-Mail Ralf.Prengel@comline.de

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling
Aufsichtsrat Dr. Franz Schoser (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422

Für die Erstellung unserer Dokumente benutzen wir die Produkte aus dem Microsoft Office 2007 Paket.
Sollte sich ein Anhang in der Mail befinden, der mit einer älteren Office Version nicht geöffnet werden kann,
installieren Sie bitte das Compatibility Pack für Office 2007.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&DisplayLang=de