Re: iceweasel öffnet easytag statt konqueror

Ulrich Fürst schrieb:

> Mein zweites Problem besteht schon länger und hat mich bisher nicht
> ausreichend gestört. Aber jetzt will ich es eben doch mal angehen:
>
> In Iceweasels Download-Manager kann man "Open Containing Folder" bzw.
> "Übergeordneten Ordner anzeigen" auswählen. Dabei öffnet sich seit
> unbekannter Zeit nicht etwa konqueror sondern easytag. Ich habe aber
> weder im Home-Verzeichnis noch in /etc einen Eintrag mit easytag
> gefunden. Und per Google nur jemanden der auch dieses Problem aber
> keine Lösung hatte (sogar auch mit easytag).

Jemand ist gut, da kriegt man ja tausende Treffer ;)
Das hilft also nicht?
http://groups.google.com/group/alt.linux.suse/msg/53d30f252f748caa

> Wonach muss ich suchen?

Und das auch nicht?
http://rubylution.ping.de/articles/2007/09/11/open-containing-folder-in-firefox-under-linux

Mit easytag-aac aus Debian Multimedia tritt das Problem hier nicht auf,
es oeffnet sich, so wie es in der /usr/share/applications/mimeinfo.cache
definiert ist, thunar. Nichtsdestotrotz ist easytag dort unsinnigerweise
auch gelistet, aber eben an letzter Stelle. Das haengt wohl von der
Reihenfolge ab in der man die Programme installiert hat?

Im Bugtracker von easytag habe ich nix gefunden, in der neuesten Version,
also easytag-2.1.7.tar.bz2 vom 21.2.12, ist das aber trotzdem gefixed.

> P.S. debian/stable, KDE
> P.P.S. Ich wollte eigentlich für beide Probleme noch einen Test bei
> einem frischen User machen, nur hab ich's noch nicht hingekriegt, dass
> der sich auch einloggen kann!?!

Wie hast Du den User hinzugefuegt?
Nach einem simplem 'adduser user' sollte man auch X nutzen koennen.
Hier klappt das zumindest unter Squeeze.

Und wech,
Manne