Re: in Debian umbenannte oder eingebundene Pakete?

Hugo Wau wrote:

> Guten Tag,
>
> ich möchte einen Tarrball installieren, der folgende Pakete voraussetzt,
> die ich unter diesem Namen weder in squeeze, noch in wheezy finde:
>
>      cdrtools  siehe: http://cdrecord.berlios.de/private/cdrecord.html
>      wxGTK    siehe: http://www.wxwidgets.org/downloads/
>      wxSVG    siehe: http://wxsvg.sourceforge.net
>
> Manche Pakete haben in Debian manchmal andere Namen oder sind ein
> Bestandteil in einem anderen Paket.
> Wie finde ich die oben genannten Pakete in Debian SQUEEZE und in WHEEZY?
> [...]

Hallo Hugo,

cdrtools gibt es in Debian nicht aber wodim. Die Pakete sind nicht
identisch. http://packages.debian.org/squeeze/wodim

wxGTK könnte libwxgtk2.6-0 oder libwxgtk2.8-0:i386 sein.
http://packages.debian.org/squeeze/libwxgtk2.6-0

wxSVG ist vielleicht libwxsvg0.  http://packages.debian.org/wheezy/libwxsvg0

Grüße,
Bernarda