Re: debian

Surfpromo wrote:

> Hallo,
>
> ein letztes mal bevor ih die Dreckssoftware wieder lösche (bekomme ich
> mein Geld für die gekauften DVDs zurück?), sorry aber euer debian 6.0.3
> ist der letzte Dreck. Erst ist Tagelang eine installation nicht möglich,
> dann klappt das endlich, aber trotz expert-modus installt die
> dreckssoftware was sie will, ich habe extra den root zugang noch nicht
> gespeert, will mich als root einloggen, und der Dreck sagt root zugang
> nicht einlogbar, während der installation ist internetzugang und zugriff
> [...]

Also ich habe gerade vor ein paar Tagen die neueste 6.0.4 installiert, da
ich zum Testen gerne auch mal frische Installationen verwende. Dazu habe ich
die CD Nr.1 heruntergeladen und gespeichert. Dann habe ich die hd-install
geholt und gebootet. Diese hängt das CD.iso ein und installiert munter und
ohne die geringsten Faxen darauf los. Nach dem Booten in diese Installation
habe ich eine Internetverbindung mit wvdial hergestellt und noch einige
Pakete nachinstalliert.

Ich muß sagen:
So entspannt, schnell und völlig unkompliziert habe ich noch ¡ gar nie ! ein
Betriebssystem installiert. Alles lief reibungslos und rasch und ohne
irgendwelchen DVDs.
Außerdem habe ich ich eine winzigie Partition mit Debian ohne X. Die benutze
ich, wenn ich innerhalb 10 Sekunden hochfahren will. Darin ist alles
wichtige für Reparatur und Diagnostik enthalten. Die wurde mit einer netinst
eingerichtet. Die hat absolut präzise genau das installiert was ich wollte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und das schöne an allen Versionen ist, daß ich sie allezeit immer auf dem
aktuellsten Stand habe. (Wenn ich will!)
Vielen Dank an alle Entwickler für eine herzerfrischende Distribtion.

Deine Aussagen stimmen nicht. Und das liegt gewiss nicht an Debian, sondern
wahrscheinlich eher an dem Etwas zwischen Stuhl und Tastatur.

Bernarda