Re: Killfile ist voll

* Manfred Schmitt <expires-120331@slashproc.org> wrote:

> So wird das nichts, bitte nochmal in doppelter Ausfuehrung und
> natuerlich mit Beglaubigung vom Listenbeauftragten, ersatzweise
> Abschnittsbevollmaechtigten
> .

> Du bist noch nicht so lange "drin"?

Also ich häng hier seit 99 rum und soviel Geschwafel und sowenig Debian
wie in letzter Zeit hab ich hier noch nicht gesehen. Ich kann seinen
Schritt nachvollziehen. Früher konnte man hier eine Menge lernen und
Leute die nur zum Trollen hierher kamen wurden am langen Arm verhungern
lassen, bzw, sind in der Menge interessanter Themen und kompetenter
Poster untergegangen.
Aber langsam kommt mir das hier nur noch wie ein mieses allgemeines
Computer-Forum vor, das sehr wenig Debian- und noch nicht mal
Linux-spezifisch ist.

Gestalten wie Debord oder Carl Valentin (sic!) hab ich schon nach 2 Wochen
und ein wenig Recherche was die vorher schon in der SUSI-Liste getrieben
haben weggefiltert, weil mir das viel zu offensichtlich erscheint was
die wollen, aber da steigen dann massenhaft Leute darauf ein und blähen
jeden Quatsch künstlich auf. Das ist sowas von unnötig. Ich war so froh
von Alexander Schmehl zu lesen das man sich seitens Listmaster des Problems
angenommen hat, aber selbst danach starben die "Diskussionen" über
Codemüll nicht ab und es folgte die nächste Meta-Diskussion über HTML
die IMHO ganz schnell nur dem Ego einzelner, aber keinerlei Erkenntnisgewinn
diente.

Es scheint ja dafür einen Bedarf zu geben und wenn die Leute babbeln
wollen ist das auch ihr gutes Recht. Aber *hier* ist definitiv nicht der
richtige Ort dafür. Gründet wegen mir debian.misc.meta.discussions aber
lasst uns hier bei technischen *Debian*-Dingen bleiben.

> Ich bin aber auch dafuer das es mal wieder interessanter wird hier,
> insofern Full Ack.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

just my 2 Pfennig, altbacken, unmodern und dogmatisch ;-)

Jens