Re: Bester Desktop für Debian? Keine Glaubensfrage...

Am Freitag, 17. Februar 2012 schrieb Dietrich Clauss:

> Allerdings.  Zum Beispiel mit einer Schaltuhr an einem Sat-Receiver.
>
> Irgendwann ging das Ding nicht mehr richtig, also hat der Besitzer es
> im Fachgeschäft reparieren lassen.  Grund für die Fehlfunktion:  Das
> Gerät zieht nachts aktuelle Senderlisten und Firmwareupgrades.
> Irgendwann wurde der Kanal für die Updates geändert, was das Gerät
> natürlich verschlief.  Dann triggerte tatsächlich ein Firmwarebug, der
> eigentlich längst behoben war.
>
> Später stellte sich dann heraus, daß die Schaltuhr schon mehr Strom
> zieht, als der Receiver im Standby (800mW).

> [...]

Ich sehe es als Energieverschwendung - wie in verschwendung = sinnlos -
an, meiner ursprünglichen Argumentation noch irgendetwas hinzuzufügen.
Auch, wenn es mir leichtfallen würde, denn ich finde in Deiner Ausführung
keine Argumente, sondern nur Rationalisierungen.

Wie geschrieben, zum Glück gibt es Menschen, die anders denken.