Re: Hilfe mein router routet nicht

Am Sonntag, 12. Februar 2012 schrieb Joachim Staretzek:
> Hallo liste,

Hallo Joachim!

> es ist zum verzweifeln, aber obwohl in sysctl.conf forwarding für IPv4
> eingeschaltet ist, will es der neue router per tout nicht tun?
> Bisher hat das routing bei allen anderen Konfigurationen mit meinen
> anderen Debian-Servern problemlos geklappt? Wo kann ich denn sehen wo
> es klemmt?

Meine Glaskugel hat am Sonntag Urlaub.

Oder mit anderen Worten: Es fehlen mir essentielle Informationen, um eine
sinnvolle Aussage zu Deinem Problem zu machen.

Und ich mache es mir jetzt mal einfacher und bitte Dich, Dir mit Deinem
gesunden Menschenverstand mal zu überlegen, was für Informationen noch
sinnvoll sein könnten, anstatt mir die Zeit zu nehmen, jede einzelne davon
explizit anzufragen. IMHO ist es ein Zeichen von Respekt für diejenigen,
die sich hier mit Deinem Problem befassen, die Frage mit etwas mehr an
Informationen als "Es geht nicht" zu versehen.

Ich überlege mir ernsthaft, so einen Absatz wie den obigen auf eine F-
Taste zu legen ;).,

Ciao,