Re: Upgrade Lenny->Squeeze: Einige Fragen

Am Samstag, 11. Februar 2012 19:43 schrieb Frank Becker:
> ich möchte nun meinen Lenny-Server auf Squeeze upgraden.

Neuinstallation.
Bei mir hat netinstall die hd so verunstaltet, daß nur wipe mehr helfen konnte.
Die lifeCD war da erheblich besser. Wie man 1GB allerdings euf eine CD bingen kann,
hab ich nicht verstanden. Aber die ohne das ganze X-Zeug tut es ohnehin viel besser.
Nimm nie tasksel. Und wenn nicht anders möglich, nur die Teile ganz unten,
sonst absolut nichts anderes dazu. Nie!

> 1. Auf dem Rechner sind 14 GB freier Plattenplatz. Reicht das aus?

Na ja wohl schon, /home ist ohnehin woanders :-)

> 2. In /etc/apt/sources.list habe ich den Eintrag
> deb http://backports.debian.org/debian-backports/ lenny-backports main

Na bei upgrade stört das sicher, Euin # davor und gut ists.

> Ich habe absolut keine Idee, aus welchem Grund die Backports da drin
> sind. Kann ich irgendwie rausfinden, welches Paket aus diesem Repo
> installiert wurde?

Wozu?

> Gefunden habe ich ein Pyton-Script in [1], welches aber nicht funktioniert.

Nimm wipe und gut ists :-)

> 3. Sollte ich diesen backports-Eintrag grundsätzlich entfernen? Obwohl
> Squeeze von diesen Backport wohl unterstützt wird.

Probier es und erzähl dann .-)
Noch schöner wär es mit stable, da kommt dann Freude auf :-)

--
Der Name und die Adresse wird mit whitelist geschützt